Freitag, Juli 29, 2016

... in fünf Minuten - Annette Hennig


Geburtsort
Sömmerda
Morgenmensch oder Langschläfer
Morgenmensch/Frühaufsteher
Lieblings-TV-Serie/ oder –Film
Pretty Woman
Dein Idol
Theresa Révay
Seit wann schreibst Du?
Schon viele Jahre, jedoch mit großen Pausen zwischendrin
Lieblingsessen/-getränk
Spagetti mit Tomatensoße /ein guter Rotwein
Wer oder was inspiriert Dich?
Da gibt es viel: ein herrlicher Sonnenaufgang, mein Garten, die Berge, das Meer, interessante Menschen…
Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest?
Oh, wo soll ich da anfangen? Leider vergehen die Tage viel zu schnell und es bleibt so viel, was ich gerne noch lernen möchte: Klavier spielen, Portugiesisch, Spanisch, Sütterlin schreiben…
Lieblingsplatz
Unser Garten
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?
Alles wozu man tanzen kann
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?
Ich kann im Chaos nicht arbeiten. Also immer aufgeräumt. Manchmal scheint es mir, als verbrächte ich viel zu viel Zeit mit dem Aufräumen. Aber ich kann nicht aus meiner Haut.
Hast Du Haustiere?
Nein. Oder doch! Aktuell 22 Frösche in unserem Gartenteich
Hast Du ein Laster?
Schokolade
Lieblingsstadt oder Lieblingsland
Montreux/ Frankreich
Neben dem Schreiben, welcher andere wäre Dein Traumberuf?
Hebamme
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?
Theresa Révay, Lucinda Riley, Tamara McKinley … ich kann mich nicht entscheiden!!!
Was ist Dein Sternzeichen?
Jungfrau
Hast Du ein Lieblingswort?
Genau
Lieblingsfarbe?
Lila/Fliederfarben/Altrosa
Welches Buch liest Du gerade?
Sarah Benedict: Der Duft der grünen Papaya
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Ein Buch, noch ein Buch … und … meinen Mann!


Von Annette Hennig sind folgende Bücher verfügbar: