Donnerstag, Juli 14, 2016

... in fünf Minuten - Stefanie Gregg

Geburtsort
Erlangen
Morgenmensch oder Langschläfer 
Selbst wenn ich ausschlafen kann, stehe ich meist aller spätestens um 9.00 auf. Vielleicht könnte ich ja länger schlafen ... aber mein Hund ist definitiv ein Morgenhund! ;-) 
Lieblings-TV-Serie/ oder -Film 
./. 
Dein Idol 
Thomas Mann, Wolfgang Herrndorf, seit ihrer letzten Nachricht an mich auch Kathrin Passig, J.D. Salinger, Shakespeare und Wolfgang Niedecken.
Aber eigentlich auch John Lennon,  Sylvia Plath, Mascha Kaleko, mein Opa, meine Tante und der Busfahrer, der gestern gewartet hat, bis eine Frau zum Bus gerannt kam.
Und Miss Marple, und meine Grundschullehrerin Frau Zimansky und ....., nein, mehr wollt ihr nicht wissen ......
 


Seit wann schreibst Du? 
Seit ich schreiben kann, ständig: Tagebuch, Briefe, Gedichte, zahllose Romananfänge, Gedankenkritzeleien auf Servietten, Termine auf meinen Arm, Zettel voller wirrer Worte auf meinem Nachtkästchen ..... 
Lieblingsessen/-getränk 
Saltimbocca; Rotwein, Wasser und Kaffee (meist in umgekehrter Reihenfolge). 
Wer oder was inspiriert Dich? 
Menschen, die ich beobachte, die seltsame Dinge tun; die anders reagieren als man es erwartet; die blinzeln, bevor sie das tun, was sie tun müssen; die einfach nicht tun, was sie sollen; die mich überraschen und verwundern. 
Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest? 
Ich möchte in meinem Leben noch zu den Berggorillas in Uganda. 
Lieblingsplatz 
Der Wald. 
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung? 
Pop/Rock 
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos? 
mal so, mal so ..... meist eher so ;-) 
Hast Du Haustiere? 
Ja, meinen geliebten großen Hund Nanuk! - Eine wundervolle, wolfsartige Mischung aus Schäferhund, Husky und Berner Sennenhund. Gutmütig, gelehrig, klug,beruhigend und immer für jeden Waldspaziergang zu haben! 
Hast Du ein Laster? 
Oh ja! 
Lieblingsstadt oder Lieblingsland 
Afrika - mein Sehnsuchtsland! 
Neben dem Schreiben, welcher andere wäre Dein Traumberuf? 
Traumtänzer.
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)? 
Mit dir, Anyah, am liebsten in Schweden! 
Was ist Dein Sternzeichen? 
Fisch 
Hast Du ein Lieblingswort? 
Sehnsucht 
Lieblingsfarbe? 
blau 
Welches Buch liest Du gerade? 
Jojo Moyes: Über uns der Himmel, unter uns das Meer. Wunderschön! 
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen? 
Ein wirklich gutes Buch und Papier und einen Stift


Stefanie Gregg hat bisher veröffentlicht: