Montag, Juli 18, 2016

... in fünf Minuten - Tanja Litschel


Geburtsort
Stade
Morgenmensch oder Langschläfer
Morgenmensch (reinblütig)
Lieblings-TV-Serie/ oder -Film
Abgesehen von Game of Thrones? Zum Beispiel „Ripper Street“ oder „Supernatural“; bei Kinofilmen steht „Thelma & Louise“ noch immer recht weit vorn auf der Top 5-Liste.
Dein Idol
Stephen King
Seit wann schreibst Du?
Schwer zu sagen. Aber der feste Wille, ganze Romane zu verfassen, hat mich vor etwa sieben Jahren gepackt. 
Lieblingsessen/-getränk
Ein Lieblingsgericht kann ich gar nicht nennen. Aber ich liebe Zimt! Somit trinke ich auch viel Yogi- oder Gewürztee (mit Zimt). 
Wer oder was inspiriert Dich?
Faszinierende Orte und deren Geschichte
Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest?
Hm, mein Englisch bräuchte dringend ein update.
Lieblingsplatz
irgendwo am Meer
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?
Rock, Folk, Country
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?
Bücher und Papiere stapeln sich meistens in einem geordneten Chaos
Hast Du Haustiere?
Nein. Ich liebe Tiere, aber meine Wohnung ist klein und ich bin gern unterwegs, somit würde ich dem Tier nicht gerecht werden. 
Hast Du ein Laster?
Kaffee
Lieblingsstadt oder Lieblingsland
Schottland, insbesondere die Orkney-Inseln
Neben dem Schreiben, welcher andere wäre Dein Traumberuf?
Ich hätte gern eine Keramiker-Ausbildung gemacht. Mir gefällt das uralte und sehr kreative Handwerk mit tollen Materialien. 
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?
Bruce Springsteen
Was ist Dein Sternzeichen?
Jungfrau
Hast Du ein Lieblingswort?
Lieblingsfarbe?
weinrot
Welches Buch liest Du gerade?
Gone Girl von Gillian Flynn
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Bowiemesser, Spaten, Zelt


Von Tanja Litschel sind folgende Bücher bisher erschienen: