Dienstag, Juli 19, 2016

... in fünf Minuten - Lina Mortensen


Geburtsort:
Wien
Morgenmensch oder Langschläfer:
die goldene Mitte
Lieblings-TV-Serie/ oder -Film:
Lieblingsserie: Ally McBeal; Lieblingsfilm: Der englische Patient
Dein Idol:
Nelson Mandela
Seit wann schreibst Du?
Seit meinem 10. Lebensjahr.
Lieblingsessen/-getränk:
Lieblingsessen: Lasagne; Lieblingsgetränk: Erdbeerwein
Wer oder was inspiriert Dich?
Kreative Menschen und die Natur.
Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest?
Ich würde gerne Gitarre spielen können,
Lieblingsplatz:
ein stiller Platz in der Natur
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?
Pop, Rock, Indie/Alternative und klassische Musik
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?
Eher aufgeräumt, aber nicht immer.
Hast Du Haustiere?
Ja, zwei Wellensittiche.
Hast Du ein Laster?
Schokolade.
Lieblingsstadt oder Lieblingsland:
Lieblingsstädte: Wien und London; Lieblingsländer: Österreich, Großbritannien, Norwegen und Italien
Neben dem Schreiben, welcher andere wäre Dein Traumberuf?
Das bin ich schon: Lehrerin.
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?
Mit Nelson Mandela und Daphne du Maurier.
Was ist Dein Sternzeichen?
Fische
Hast Du ein Lieblingswort?
Nein.
Lieblingsfarbe?
grün
Welches Buch liest Du gerade?
"Einer lebt, einer stirbt" von M. J. Arlidge
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meinen Partner, ein Buch und mein Handy (sofern es natürlich Empfang gibt ;))


In Kürze wird von Lina Mortensen eine Sammlung mit Kurzgeschcihten erscheinen: