Samstag, Juli 16, 2016

... in fünf Minuten - Isabella Benz

Geburtsort:
Steinheim an der Murr 
Morgenmensch oder Langschläfer:
Definitiv Morgenmensch! Vor 12 bin ich viel produktiver.
Lieblings-TV-Serie/ oder –Film:
Schwankt immer mal wieder, aber zeitlose Klassiker meiner Kindheit sind „Als die Tiere den Wald verließen“ und „Das letzte Einhorn“ 
Dein Idol:
Kommt auf den Lebensbereich drauf an. Schreibtechnisch besitze ich aber keines. 
Seit wann schreibst Du?
Seit der Grundschule, meinen ersten Roman habe ich mit 10 zu schreiben begonnen. Lieblingsessen/-getränk:
Linsen/Aperol Spritz
Wer oder was inspiriert Dich?
Die Natur.
Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest?
Ich muss dringend anfangen, russisch zu lernen ;)
Lieblingsplatz:
Draußen auf den Feldern und/oder nahe des Waldes
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?
So etwas habe ich nicht wirklich, das hängt bei mir sehr von meiner aktuellen Laune ab.
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?
Ich bin „relativ“ ordentlich, aber in akuten Arbeitsphasen bricht schon auch mal das Chaos aus. Hast Du Haustiere?
Jein: Bei meiner Familie Zuhause sehr viele (Pferde, Vögel, Hasen), aber da ich dort nicht mehr wohne, würde ich sie nicht als meine eigenen bezeichnen.
Hast Du ein Laster?
Ich bin eine penetrante Besserwisserin :D
Lieblingsstadt oder Lieblingsland:
Südafrika und Italien
Neben dem Schreiben, welcher andere wäre Dein Traumberuf?
Ich werde Pfarrerin und freue mich darauf.
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?
Jesus von Nazareth
Was ist Dein Sternzeichen?
Fische
Hast Du ein Lieblingswort?
Klar! :D
Lieblingsfarbe?
blau
Welches Buch liest Du gerade?
Marcellus – Graf von Arduena
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
NotizbuchmitStift, Decke, Wasserflaschen 



Von Isabella Benz sind bisher folgende Werke erschienen: