Donnerstag, Juli 14, 2016

... in fünf Minuten - Gea Nicolaisen

Geburtsort
Bremerhaven
Morgenmensch oder Langschläfer?
Morgenmensch - und Frühzubettgeherin ;)
Lieblings-TV-Serie/ oder -Film:
Ich mag französische Filme, außerdem Dokumentationen aller Art
Dein Idol
- da gibt es keines
Seit wann schreibst Du?
Meinen ersten Roman, der auch fertig wurde, habe ich 1999/2000 geschrieben. Vorher wurde ich immer von den schrecklichen Schreibmaschinen ausgebremst, dann schenkte mir mein lieber Patenonkel meinen ersten Computer und seitdem schreibe ich und schreibe und schreibe...
Lieblingsessen/-getränk:
Selbstgekochtes, Mineralwasser :)

Wer oder was inspiriert Dich?
Meine Heimat, Urlaubsreisen, Fernsehbeiträge, Zeitungsschnipsel - also eigentlich alles.
Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest?
Cellospielen und Malen
Lieblingsplatz:
Weststrand von Sylt
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?
Da bin ich nicht wählerisch
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?
ein Zwischending
Hast Du Haustiere?
Katzen
Hast Du ein Laster?
Klar - *frechgrins*
Lieblingsstadt oder Lieblingsland
Hamburg und Frankreich
Neben dem Schreiben, welcher andere wäre Dein Traumberuf?
Malerin
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?
Mit der Familie meines Lieblingsprotas Colya aus dem Flensburger Intermezzo, das wäre sicher hochspannend
Was ist Dein Sternzeichen?
Skorpion
Hast Du ein Lieblingswort?
Schokolade ;)
Lieblingsfarbe?
blau
Welches Buch liest Du gerade?
einen Kluftinger Krimi
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
drei Kameras - man weiß ja nie, ob eine kaputtgeht


Von Gea Nicolaisen bisher erschienen sind: