Sonntag, Juli 17, 2016

... in fünf Minuten - Wolfgang Müller


Geburtsort
Arnsberg
Morgenmensch oder Langschläfer
Gerne Langschläfer, ist aber nur am Wochenende möglich.
Lieblings-TV-Serie/ oder -Film
Fast alles von Monty Python, Big Bang, Die Brücke 1-3, The two Ronnies, The wrong Men, Lillyhammer.
Dein Idol
Neil Young für seine Musik und seinen Einsatz gegen Monsanto. Sea Shepherd für ihren bedingungslosen Kampf gegen Walfänger und für den Erhalt der Meere.
Seit wann schreibst Du?
Seit 2013. Vorher wusste ich nicht wieviel Spass das machen kann.
Lieblingsessen/-getränk
Zum Leidwesen aller Veganer: Sauerbraten und Leber, ein Leckeres Bierchen oder einen Caipirhina
Wer oder was inspiriert Dich?
Lustige schräge Situationen. Zurzeit die verlogene Politik unserer Berliner Politmarionetten der Nato und der EU.
Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest?
Bluesharp.
Lieblingsplatz
Mein Deckchair im Garten.
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?
Blues, z.B. J.J. Cale
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?
totales Chaos..
Hast Du Haustiere?
Wir haben zwei Katzen und einen Hund.
Hier der Link zu einem Bild von Ihm:
http://meinliebermalermalemir.de/Malereihtml/Hundeportrait1.htm
Hast Du ein Laster?
Schokolade und Bier, das Rauchen habe ich vor 17 Jahren aufgegeben.
Lieblingsstadt oder Lieblingsland
Straßenkaffe in La Playa auf Gomera, mit Blick auf den Atlantik
Neben dem Schreiben, welcher andere wäre Dein Traumberuf?
Schreiben ist im Moment noch ein Hobby. Leben kann ich davon nicht. Mein Traum wäre, auf einem Segelboot zu leben und dort Romane zu schreiben.
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?
John Cleese, Carl Hiassen, Tom Sharpe (leider schon gestorben), Bully Herbig, Bastian Pastewka
Was ist Dein Sternzeichen?
Jungfrau
Hast Du ein Lieblingswort?
nein, dann würde ich es zu oft benutzen.
Lieblingsfarbe?
Gelb, warum auch immer.
Welches Buch liest Du gerade?
Mein Viertes. zum wiederholten Mal korrekturlesen.
Aus Ärger über die derzeitige Politik ist es eine Politsatire geworden. Die Story spielt wieder auf dem Kreuzfahrtschiff Happy Sea und ist eine lose Fortsetzung von "Kreuzfahrt mit Hindernissen". Wieder schräg und vollkommen respektlos gegenüber der politischen Führungsebene. Aber Respekt muss man sich eben verdienen...
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Einen Laptop mit Solarantrieb, Gitarre (und eine Bluesharp, da ich dann Zeit zum Lernen hätte), Bücher , aber leider schreiben meine Lieblingsautoren nicht so schnell wie ich lese,/(Carl Hiassen, Christopher Moore, John Niven.




Folgende Bücher sind von Wolfgang Müller verfügbar: