Dienstag, Juli 19, 2016

... in fünf Minuten - Manuela Wirtz


Morgenmensch oder Langschläfer
Eindeutig Langschläfer, aber leider weckt mich der Hund spätestens 7:45 Uhr.Woher weiß die verd*** Töle, wieviel Uhr es ist?
Lieblings-TV-Serie/ oder -Film
Grace Anatomy, Tatort, Rosenheim Cops / Filme: alle Star Wars und Star Treck-Filme, Das Beste kommt zum Schluss, Ziemlich beste Freunde, Die Brücken am Fluss
Dein Idol
hab kein prominentes, meine Mutter und meine Großmutter waren gute Vorbilder für mich
Seit wann schreibst Du?
Fachartikel, Presseartikel seit den 90er, Fachbücher seit 2000/2001, Belletristik erst seit 2009
Lieblingsessen/-getränk
Spaghetti Bolognese und Kaffee
Wer oder was inspiriert Dich?
Kann ich nicht an einzelnen Dingen oder Menschen festmachen. Jeden Tag gibt es etwas oder jemanden, das/der in mir etwas auslöst.
Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest?
Ich würde gerne Gitarre spielen können
Lieblingsplatz
in der warmen Spätnachmittagssonne
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?
80er Jahre, Querbeet
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?
Chaos
Hast Du Haustiere?
1 Hund, 1 Katze
Hast Du ein Laster?
Bequemlichkeit
Lieblingsstadt oder Lieblingsland
Paris/Frankreich
Neben dem Schreiben, welcher andere wäre Dein Traumberuf?
Malerin
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?
David Bowie
Was ist Dein Sternzeichen?
Steinbock
Hast Du ein Lieblingswort?
Ja: „attempto“ (Lat. Ich wag es)
Lieblingsfarbe?
Rot
Welches Buch liest Du gerade?
Zum 53. Mal: Désirée von Annemarie Selinkos, ein historischer Roman, das Buch ist von mir schon so oft gelesen worden, dass es fast auseinander fällt
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Ebook reader mit 5000 Büchern und einem Solarpanel zum Wiederaufladen und eine Bratpfanne



Folgende Bücher sind von Manuela Wirtz bisher erschienen: