Dienstag, Juli 19, 2016

... in fünf Minuten - An Lin


Geburtsort
Neumünster bei Kiel
Morgenmensch oder Langschläfer
Definitiv Langschläfer!
Lieblings-TV-Serie/ oder -Film Serie:
"The Mentalist". Film: "Stolz und Vorurteil"
Dein Idol
Kaho Miyasaka, eine japanische Mangazeichnerin für Liebesgeschichten
Seit wann schreibst Du?
Seit der Grundschule
Lieblingsessen/-getränk
Gado Gado (und generell Asiatisch ohne Fleisch) & Bitter Lemon
Wer oder was inspiriert Dich?
Epische Musik aus Filmen und Computerspielen inspiriert mich am meisten zu neuen Geschichten und Szenen
Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest?
Ich würde gerne mal beim Tough Mudder teilnehmen, traue ich mich bisher nur nicht. Das wäre nach dem Urbanian Run, den ich letztes Jahr gemeistert habe, der nächste Schritt, um meine körperlichen Grenzen neu zu definieren.
Lieblingsplatz
Mein Arbeitszimmer bzw. der Balkon davor
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?
Elektronische Tanzmusik
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?
Ich brauche generell eine aufgeräumte Umgebung, um besser arbeiten zu können
Hast Du Haustiere?
Ja, ich habe einen süßen, kleinen, lieben Dackel namens Sweepie
Hast Du ein Laster?
Wer hat das nicht ;-)
Lieblingsstadt oder Lieblingsland
Kyoto in Japan
Neben dem Schreiben, welcher andere wäre Dein Traumberuf?
Ich habe schon immer davon geträumt, in einem Verlag zu arbeiten. Deswegen tue ich neben dem Schreiben genau das.
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?
Jane Austen
Was ist Dein Sternzeichen?
Waage
Hast Du ein Lieblingswort?
Atatakakatta - das ist Japanisch
Lieblingsfarbe?
Schwarz
Welches Buch liest Du gerade?
Das Café am Rande der Welt von John Strelecky
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meinen Freund, unseren Hund und ein gutes Buch


Folgende Bücher sind von An Lin verfügbar: