Montag, Oktober 18, 2021

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden von Petra Schier

 

Was sich liebt das neckt sich


Sie sind Freunde seit Kindertagen, Frank und die Zwillinge Patrick und Ricarda. Doch nachdem Frank nach jahrelangem beruflich bedingtem Auslandsaufenthalt in seine alte Heimatstadt zurückkehrt, muss er sich erst einmal wieder einleben. Er möchte die Kanzlei seiner Eltern übernehmen, da diese mit ihrem Wohnmobil durch die Weltgeschichte gondeln wollen. Ricarda und Patrick arbeiten beide im elterlichen Hotel und dies durchaus erfolgreich. Mit Ricarda kabbelt Frank sich seit jeher und heißt es nicht, was sich liebt das neckt sich? Können die Freunde nach der langen Zeit wieder zueinander finden und kann es bei Frank und Ricarda auch ein 'mehr' geben? Mittendrin tummelt sich Naila, eine Pudeldame, die Frank von seinem Großvater übernommen hat.


 

Voller Gefühle, wunderschöner Szenen, die vor Humor und weihnachtlicher Atmosphäre nur so sprühen hat die Autorin ihre Geschichte gestrickt. Dabei gibt es viele, liebenswerte Charaktere, feste Familienbande, tiefe Freundschaften und auch Liebesgefühle. Mit einem ganz besonderem Zauber versehen, erzählt Petra Schier die Geschichte, nicht zuletzt auch immer mal wieder aus Perspektive der jungen Pudeldame Naila, in die man sich einfach verlieben muss. Ein Buch, bei dem ich mich richtig entspannen kann, eine Geschichte, die nur so dahin fließt, eben zum Wohlfühlen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut, sie überzeugt mit einem flotten, abwechslungsreichen Stil. Die Sprache ist ansprechend und nimmt mich mit, ebenso die Dialoge, die echt und kurzweilig verfasst sind. Für Unterhaltung und Gefühl vergebe ich hier gerne ein Extra-Sternchen, so wunderbar gelungen ist die Story.


So klar vergebe ich hier fünf von fünf möglichen Sternen und empfehle das Buch absolut weiter. Dies Buch ist eine perfekte Einstimmung auf die kommende Weihnachtszeit und eignet sich hervorragend, um ein Wochenende mit einem Buch zu verbringen und es einfach nur zu genießen. Dies ist mein erstes Buch, das ich von Petra Schier gelesen habe, aber definitiv nicht mein letztes!

 

Kurzmeinung:

 

Zauberhafte Weihnachtsromantik zum Dahinschmelzen! 
🎄🎅🏼🤶🏼🦌❤️

 

Über die Autorin:

Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin und Lektorin. Neben ihren historischen Romanen schreibt sie auch zauberhaften Liebesromane mit Hund. Sie lebt mit ihrem Mann und einem deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel. (Quelle: harpercollins)

 

Original-Klappentext:

Liebe, Glück und Weihnachtsplätzchen

Nach langer Zeit im Ausland kehrt Frank in seinen Heimatort zurück, um die Kanzlei seiner Eltern zu übernehmen und sich um die junge Pudeldame Naila zu kümmern. Am meisten freut er sich allerdings auf Ricarda, seine beste Freundin aus Kindheitstagen, das Mädchen, in das er unsterblich verliebt war. Jahrelang hat er versucht, seine Gefühle für sie zu vergessen, doch als er ihr jetzt gegenübersteht, wird ihm klar, dass sie noch immer so stark sind wie damals. Aber Frank weiß auch, dass es nicht leicht sein wird, Ricarda zu überzeugen, dass Liebe nicht das Ende ihrer Freundschaft bedeuten muss.