Mittwoch, Oktober 20, 2021

Funkelnde Herzen von Lisa Diletta - Sweet Christmas Band 4

 

Zwischenstopp


Jana ist seit Jahren erfolgreich im Management diverser Hotels tätig gewesen, nun kommt sie nach Hause – nach Funkelstein. Allerdings hat sie ihrer Zwillingsschwester Susanne und der gesamten Familie bisher verschwiegen, dass sie sich quasi nur auf der Durchreise befindet. Sie wird künftig als persönliche Assistentin eines Milliardärs in New York tätig sein. Doch auch Susanne hat Jana etwas bisher verschwiegen, das ist allerdings unübersehbar! Denn Susanne ist hochschwanger mit ihrem zweiten Kind, die 6jährige Henny wird ein Geschwisterchen bekommen. Gerry hingegen lebt mit seinem Sohn, Toni, ebenfalls 6 Jahre alt in Funkelstein. Nach dem Tod seiner Frau und deren Eltern, muss er die Feinkielstickerei der Familie geschäftsführend leiten. Nicht so einfach die Erziehung und die Aufrechterhaltung des Betriebes unter einen Hut zu bekommen. Eines Morgens trifft er am See auf Jana, es ist bei beiden Faszination auf den ersten Blick …



Die Autorin erzählt ihre Geschichte voller harmonischer Unbefangenheit und Fröhlichkeit, die Atmosphäre ist wohlig und schön. In diesem Buch stehen Gefühle, Liebe, Freundschaft an ganz weit vorn und natürlich vor allem das bevorstehende Weihnachtsfest. Lisa DilettasSchreibstil beeindruckt mich und überzeugt mich tief. Die Sprache ist aufgeschlossen und das Buch lässt sich fließend lesen. Ein wahres Wohlfühlbuch, das über einen wunderbaren Plot verfügt, den es zur Lebendigkeit benötigt. Die sympathischen Charaktere sind breit gefächert und vervollständigen, ja würzen, so die Geschichte perfekt.


Von Herzen gerne vergebe ich diesem Weihnachtsbuch seine wohlverdienten fünf von fünf möglichen Sternen und empfehle es so klar weiter an die Leser und Leserinnen, die die Serie - so wie ich - verfolgen und jeden Band inhalieren, aber auch an alle, die ein wenig Weihnachtsluft schnuppern wollen in dem verschneiten Weihnachtsdorf im Salzkammergut mit all seinen wunderschönen Impressionen.


Über die Autorin:

Lisa Diletta liebt alle Variationen von Liebesgeschichten. Von daher schreibt sie nicht nur erotische Shortstorys, sondern auch humorvolle Romane. Als gebürtige Österreicherin lebt sie mitten im Grünen. Einem Caffè Latte an schattigen Plätzen in heißen Sommern kann sie einiges abgewinnen.

Die Schauplätze in ihren Büchern reichen von traumhaften Stränden und engen Gassen in Italien über die zauberhafte Bergwelt der Alpen bis zu den Metropolen der Welt.

Selbst eine Romantikerin handeln ihre Romane von ebensolcher Liebe. Gefühlschaos und Emotionen zum Mitfiebern stehen an oberster Stelle. Neben viel Dramatik kommt auch der Humor nicht zu kurz. (Quelle: amazon)

 

Original-Klappentext:

Die Globetrotterin Jana besucht ihre Zwillingsschwester im vorweihnachtlichen Funkelstein. Schockiert stellt sie fest, dass diese hochschwanger ist. Damit will sie absolut nichts zu tun haben und würde am liebsten sofort abreisen. Die Begegnung mit einem sympathischen Mann bringt sie zusätzlich aus dem Gleichgewicht. Trotz magischer Anziehung kann sie sich unmöglich auf ihn einlassen. Zu schwer lasten Geschehnisse aus der Vergangenheit auf ihrer Seele.

Gerry musste nach dem Tod seiner Frau und deren Eltern die traditionelle Federkielstickerei übernehmen. Der Alleinerzieher kämpft mit Einsamkeit und Trauer, bis er sich in Jana verliebt.

Doch wird Jana ihre Ängste endgültig besiegen und in Funkelstein bleiben? Oder flüchtet sie in das fulminante Jobangebot nach New York und lässt somit ihre Familie und Gerry das Weihnachtsfest allein feiern?

Ein bezaubernder Weihnachtsroman mit Tiefgang, Romantik und jeder Menge Humor.

 

 


           Die Sweet Christmas Reihe:

Sweet Christmas Reihe - alle Bände

Die fünf Autorinnen Sandra Pulletz, Danielle A. Patricks, Ingrid Fuchs, Lisa Diletta und Lotte R. Wöss haben sich für ein Weihnachts-Projekt zusammen getan.

Entstanden ist die wunderbare Serie „Sweet Christmas“, alle Bände der Reihe spielen in dem fiktiven, kleinen Ort Funkelstein und zwar zur gleichen Zeit. Hier geht es das Jahr über eher beschaulich zu, doch zu Weihnachten blüht der Ort auf. (Fast) alle beteiligen sich daran, Funkelstein herauszuputzen und zudem finden viele Aktionen statt. Die Protagonisten wechseln natürlich, doch einige, interessante Figuren tauchen in einigen oder auch allen Bänden auf und sind zudem für die Entwicklung der Geschichten wichtig. Auch wenn Funkelstein in den Bergen liegen soll, nämlich im Salzkammergut, so habe ich doch sofort ein Gefühl vom „Stars Hollow“ der Gilmore Girls. Einfach ein wunderschöner Ort, wo ich selbst auch sofort meinen Urlaub – vorzugsweise in der Weihnachtszeit – verbringen würde.

Link zur Facebook-Seite der Reihe

 

 

Herzlichen Dank an die Autorin für die freundliche Bereitstellung eines Rezensions-Exemplars!