Bodyguard – the other way around
Sam Amini ist Chef einer Hotelkette
somit Hotelkönig, er hat sich von ganz unten nach ganz oben selbst
hinauf gearbeitet. Seit einiger Zeit bekommt er Hass-E-Mails und
schlechte Bewertungen in Hotelportalen, in solchen Mengen, dass
vermutlich Cyber-Attacken dahinter stecken. Nun fühlt er sich auch
persönlich bedroht und als seine Mutter Azita, die in der
biochemische Forschung tätig ist, auch noch bedroht wird, sieht er
sich gezwungen, die renommierte Security Agentur von Tom Lexington
einzuschalten. Dort trifft er auf Bodyguard Desirée 'Dessie' Dickson
und Zweite in der Agency. Als Teenager waren die beiden ein Paar,
obwohl sie sich seit Jahren nicht gesehen haben und keinerlei Kontakt
hatten, haben sie einander niemals vergessen, das Ende iher Beziehung
war allerdings unschön. Werden Sie beide ihre Gefühle unter
Kontrolle haben, kann Dessie Ihren Job professionell ausüben oder
stört ihr Herz sie. Sam jedenfalls will, dass sie den Job
annimmt.
Dessie ist brillant ausgebildet, hat es zuvor mit den
schärfsten Elitegegnern zu tun gehabt.
Wer steckt hinter den
Attacken auf Sam: ehemalige Geschäftspartner, die rechte
Szene?
Dessie übernimmt trotz allem ...
In ihrem neuesten Buch aus dem Genre Romance fährt die Autorin Simona Ahrnstedt das große Kino auf mitsamt aller möglichen Gefühle, die es in der Welt gibt. Es geht um uralte Verletzungen, unaufgeklärte Gefühle, Vertrauen und Misstrauen, Lügen und Neid, Herzschmerz und die Kunst des Vergebens. Natürlich geht es auch um eine große Bedrohung, die es zu bekämpfen gilt. Simona Ahrnstedt hat ihre Bodyguard-Geschichte auf völlig neue Weise konstruiert, denn hier ist die Frau, die harte Kämpferin und Beschützerin. Ihre Charaktere sind ihr wunderbar geglückt, sie sind glaubhaft dargestellt und Dialoge und Handlungen der Figuren stecken voller Authentizität. Die Story entwickelt sich mit jeder gelesenen Seite mehr und ich bin zu jedem Zeitpunkt wahrhaftig gefesselt. Dieses Buch ist ein wahrer Pageturner, den ich nicht mehr aus den Händen legen mochte. Zu sehr wollte ich wissen, wie die Geschichte endet.
So klar vergebe ich dieser Romance fünf von fünf möglichen Sternen und empfehle sie bedingungslos weiter. Liebhaber von Romances gemixt mit knallhartem Krimi kommen hier voll auf ihre Kosten. Ich lese wenig in dieser Kategorie und bin trotzdem oder gerade deshalb total geflasht. Simona Ahrnstedt ist eine wunderbare Erzählerin.
Über die Autorin:
Simona Ahrnstedt kam 1967 in Prag zur Welt und zog als Kind mit ihren Eltern nach Schweden. Sie ist Psychologin und Verhaltenstherapeutin. Ihre Romane stehen in Schweden regelmäßig an der Spitze der Bestsellerliste. Sie wird die skandinavische Queen of Romance genannt. Sie ist die erste schwedische Liebesromanautorin, deren Romane ins Englische übersetzt und in den USA erscheinen werden. Simona Ahrnstedt lebt mit zwei Teenies in der Nähe von Stockholm. (Quelle: Ullstein Buchverlage)
Original-Klappentext:
Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider. Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen, ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen. Doch wie soll sie einen Typen beschützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus dem Jungen von einst ein verboten attraktiver Mann geworden ist.
Herzlichen Dank an NetGalley Deutschland und die Ullstein Buchverlage / Forever für die freundliche Bereitstellung eines Rezensions-Exemplars.