Freitag, September 17, 2021

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley von Mona Jones

 Ein Schnee-Abenteuer

 

Die 27jährige Chiara steht kurz vor Weihnachten in Hamburg vor dem Nichts, sie ist ihren Verlobten und ihren Job los, denn dummerweise war der Verlobte ihr Chef. Kurzerhand macht sie sich auf den Weg nach Colorado, um dort ihren Bruder nach einem Unfall auf seiner Farm zu unterstützen. Auch der Arzt Gabriel, der in einem Hamburger Krankenhaus tätig ist, macht sich auf den Weg nach Denver, denn seine Familie lebt dort. Seinen Beziehungsstatus muss man als sehr kompliziert benennen. Durch ein Missgeschick Chiaras lernen sich die beiden (Gabriel und Chiara) in Cold Creek Valley kennen. Doch ist Chiara bereit, ihr Herz nach der großen Enttäuschung erneut zu öffnen? Und welche Rolle wird Chiaras Nachbar Dave spielen? Ein Liebeskarussell könnte kurz vor dem Fest starten …

 

Die Sprache, die die Autorin Mona Jones verwendet ist modern, frisch und ein bisschen frech. Der Stil gefällt mir außerordentlich gut. Mona Jones kann mich sofort mitnehmen, ich fühle mich gleich im Cold Creek Valley wie zu Hause und am wichtigsten: die Weihnachtsatmosphäre kann ich sogleich spüren und fast atmen. Überhaupt sind die Beschreibungen der Landschaft in Colorado einfach wunderbar und mitreißend, wie herrlich muss es dort vor Weihnachten in den Bergen aussehen?! Die Figuren sind allesamt liebenswert, Gabriels Familie ist einfach nur hinreißend und besonders ist mir seine Großmutter „Gran“ ans Herz gewachsen. Die Probleme, die Chiara und auch Gabriel, getrennt voneinander zu bewältigen haben, die Entscheidungen, die sie zu treffen haben, überschatten die lockere und aufgeschlossen fröhliche Stimmung des Romans in keinster Weise. Im Gegenteil, hier kommen feinste Weihnachtsgefühle auf und lassen auf eine weiße Weihnacht auch in unseren Gefilden hoffen.


Diesem Debüt Roman der Autorin vergebe ich ganz klar fünf von fünf möglichen Sternen und empfehle das Buch unumwunden weiter. Gerne möchte ich mehr von der Autorin lesen und hoffe sehr, auf Nachfolge Romane. Ein zauberhafter Liebes- bzw. Weihnachtsroman, perfekt für ein Vorweihnachts-Wochenende. Ich wünsche dem Buch viele Leser und Leserinnen.


Über die Autorin:

Mona Jones ist freie Übersetzerin und lebt mit ihren beiden erwachsenen Töchtern, Katze und Pony in Karlsruhe. Ein Teil ihrer Familie ist in Golden/Colorado zu Hause. ›Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley‹ ist ihr Debüt. (Quelle: dtv Verlag)

Original-Klappentext:

Home is where my heart is

Kurz vor Weihnachten kommen Chiara, 27, Verlobter und Job abhanden. Sie beschließt, über die Feiertage zu ihrem Bruder zu fliegen, der in den Rocky Mountains lebt. Im Flugzeug blickt sie einem unwiderstehlichen Mann in die Augen. Aber halt, sie will sich nach dem Kummer mit ihrem Ex nicht wieder verlieben. Doch dann nimmt sie versehentlich einen falschen Koffer mit – den des unfassbar attraktiven Mannes. Gabriel hat seine Wurzeln in Denver, lebt aber als Arzt in Hamburg und ist in einer komplizierten Beziehung verfangen. Zwischen ihm und Chiara knistert es heftig. Einen Schneesturm später verbringen sie die Nacht zusammen. Aber es muss noch so manche Schippe Schnee zur Seite geschaufelt werden, bevor sie am Ende zueinanderfinden ...

 

 

Herzlichen Dank an NetGalley Deutschland und den dtv Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Rezensions-Exemplars!