Donnerstag, August 08, 2019

... in fünf Minuten - Kirsten Klein





Geburtsort
Mein Geburtsort ist Pforzheim.
Morgenmensch oder Langschläfer
Früher habe ich gern lange geschlafen, aber mittlerweile stehe ich lieber früh auf, gehe mit meinem Hund spazieren und nutze den Tag.
Lieblings-TV-Serie/ oder -Film
Lieblings-TV-Serie: The Partridge Family; einer meiner Lieblingsfilme: Jane Austens "Sense and Sensibility;
Dein Idol
David Cassidy.
Seit wann schreibst Du?
Ich schreibe seit meiner Teenager-Zeit.
Lieblingsessen/-getränk
Lieblingsessen: Linsen mit Spätzle; Lieblingsgetränk: Kaffee;
Wer oder was inspiriert Dich?
Edgar Allan Poe hat mich ganz besonders inspiriert, außerdem Jane Austen, J. R. R. Tolkien, Michael Ende und – allen voran – Mutter Natur!
Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest?
Schwimmen würde ich gerne irgendwann noch lernen.
Lieblingsplatz
mein Schreibtisch, ansonsten die Couch mit meinem Hündchen und einem Buch;
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?
David Cassidy, Simon and Garfunkel, Enya...
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?
Mein Schreibtisch muss immer aufgeräumt und übersichtlich sein, damit das Chaos in meinem Inneren nicht überhand nimmt.
Hast Du Haustiere?
Hund;
Hast Du ein Laster?
Ich bin manchmal etwas traumverloren;
Lieblingsstadt oder Lieblingsland
England;
Neben dem Schreiben, welcher andere wäre Dein Traumberuf?
Bildhauerin;
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?
Abendessen mit David Cassidy, vielleicht irgendwann auf "Wolke Sieben";
Was ist Dein Sternzeichen?
Skorpion;
Hast Du ein Lieblingswort?
kann mich leider nicht für ein bestimmtes Lieblingswort entscheiden;
Lieblingsfarbe?
Blau;
Welches Buch liest Du gerade?
Ich lese gerade "Gone Girl" von Gillian Flynn;
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
meinen besten Freund, meinen Hund und meinen e-book-reader mit ganz vielen Büchern.