Freitag, Oktober 04, 2024

Vier Pfoten und zwei Weihnachtswunder von Petra Schier

 

 Eine zweite Chance für die Liebe

 

Weihnachtliche Stimmung kommt am ehesten auf mit Lichtern, Musik, Düften und Besinnlichkeit und natürlich mit Plätzchen. Doch Anfang November denken Martin Liebrecht und seine 14jährige Tochter Jeanine noch nicht an den Advent. Jeanine möchte gern zu der Geburtstagsparty einer Freundin, Martin hat einen neuen Job und seine Ex, Alice, Jeanines Mama will sich vorübergehend bei ihnen einquartieren. Vater und Tochter sind nicht gerade begeistert. Arndt Overbeck ist Martins neuer Chef. Mit dessen Tochter Lena Overbeck verscherzt es sich Martin bereits vor dem ersten Kennenlernen. Kein gutes Omen! Zur gleichen Zeit hoffen Santa Claus und seine Frau auf eine ruhige Vorweihnachtszeit. Alles soll bitte dieses Jahr geordnet und ohne Hektik vonstatten gehen. Wünschen kann man sich ja bekanntlich viel ...

Wer meinem Blog folgt, weiß wie sehr ich Weihnachtsromane liebe!
Natürlich bin ich aufgrund der Autorin (ich kenne und liebe ihre Bücher schon längst, nicht nur die Weihnachtsromane sondern auch ihre historischen Romane) auf dieses Buch aufmerksam geworden, aber schaut Euch das Cover an - ist es nicht herzallerliebst? Es passt einfach perfekt! Sicherlich gehört das Buch in den Kreis der am meisten stimmungsvollen Weihnachtsromane überhaupt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ausnehmend gut. Die verwendete Sprache ist angenehm, flockig leicht und ich komme mit dem Lesen hervorragend voran. Die Figuren sind allesamt liebenswert und die Geschichte an sich ist einfach nur fantastisch gut. Großer Unterhaltungswert!

Von Herzen gerne vergebe ich dem Buch seine wohlverdienten fünf Sterne von fünf möglichen Sternen und spreche ihm meine uneingeschränkte Leseempfehlung aus. Dieser Weihnachtsroman trifft genau ins Herz und die Figuren bleiben auch gleich in ihm. Magische Lesemomente sind hier Programm! Ein Buch, mit dessen Lektüre ich mir sehr gerne die Zeit bis Weihnachten verschönert habe.

 

 

 

Über die Autorin:

Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin und Lektorin. Neben ihren historischen Romanen schreibt sie auch zauberhaften Liebesromane mit Hund. Sie lebt mit ihrem Mann und einem deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel. (Quelle: Harper Collins)

 

Original-Klappentext:

Zwischen Lena und Martin, den ihr Vater in der familieneigenen Sicherheitsfirma einstellt, fliegen die Fetzen. Und auch die neue Mitarbeiterin Maria hat ein Geheimnis, dass sie mit Lenas Vater Arndt verbindet. Im Advent heißt es daher Gefühlschaos statt Besinnlichkeit. Auch der Weihnachtsmann sitzt in der Klemme: Er kann nur aktiv werden, wenn es einen offiziellen Weihnachtswunsch gibt. Als er schließlich sogar zwei erhält, ist es jedoch beinahe zu spät. Kann er mithilfe des kleinen Havanesers Buddy das Weihnachtsfest für die vier retten?

 

 

 

 

Herzlichen Dank an Netgalley DE und den Harper Collins Verlag Deutschland für die freundliche Bereitstellung eines Rezensions-Exemplares!