Freitag, Juli 21, 2023

røben - Strafe muss sein von Steffen Jacobsen

 

Meine Meinung:

Der Autor konnte mich mit diesem Thriller von der ersten Seite an fesseln und begeistern. Der Plot ist mit seinen Twists einfach nur genial und auf hohem Niveau umgesetzt. Die Schreibweise ist modern und erfrischend. Der Spannungsbogen ist hoch gesetzt und wird stets gehalten. Das Ermittler-Team selbst ist speziell, dabei hoch intelligent und richtig gut. Der Autor hat in mir definitiv ein neues Fangirl gefunden! Sehr gerne lese ich mehr rasante Pageturner von Steffen Jacobsen. 

Deshalb vergebe ich ganz klar fünf von fünf  möglichen Sternen und spreche dem Buch meine absolute Lese-Empfehlung aus. Hier steigt die Spannung ins Unermessliche! Brillant!


Über den Autoren:

Steffen Jacobsen, 1956 geboren, ist Chirurg und Autor. Seine Bücher sind unter anderem in den USA, England und Italien erschienen. Er ist verheiratet, hat fünf Kinder und lebt in Kopenhagen.(Quelle: penguinrandomhouse)


Original-Klappentext:

Der erste Fall für Jakob Nordsted und Tanya Nielsen

Kriminalinspektor Jakob Nordsted wird in der dänischen Hafenstadt Holbæk mit zwei ungewöhnlichen Mordfällen konfrontiert. Beide wurden direkt hintereinander verübt, Vorgehen und Mordwaffen sind völlig unterschiedlich. Er weiß, dass die beiden Fälle zusammenhängen, das sagt dem erfahrenen Militärmann sein Gespür. Ihm zur Seite gestellt wird die junge Tanya Nielsen. Der raue Nordsted ist zunächst gar nicht begeistert von der unerfahrenen Kollegin, normalerweise ermittelt er allein. Doch Tanya ist hart im Nehmen und lässt sich von Nordsted, um den sich zahlreiche Gerüchte ranken, nicht einschüchtern. Außerdem hat sie eine ungewöhnliche Fähigkeit, die sich in den Ermittlungen als besonders hilfreich erweist. Gemeinsam gehen sie der Sache auf den Grund.