Klusskamp kann auch sich selbst überraschen!
Klaas Klusskamp hat es zwar finanziell nicht nötig, doch er nimmt den Neben-Job als Berater für Dreharbeiten in seinem Heimat-Ort Middelswarfersielan der Nordsee an. Schnell merkt er, dass die Hauptdarstellerin eine außerordentlich anstrengende Person ist und sein neuer Job alles andere als ein Honigschlecken. Doch als es zu einem Mord kommt, hat Klusskamp, der sich in seinem ehemaligen Dienst als Kommissar dieses immer gewünscht hatte, viel zu tun! Zumal die Schauspielerin wohl nicht die wahr, die sie vorgab zu sein.
Wieder einmal überzeugt mich die Autorin Lotte Minck mit ihren herausragend toll inszenierten Figuren, die Charaktere sind lebendig und glaubwürdig. Es ist schön wieder auf die Hauptfiguren Klaas, seine Tochter Ella und die herzliche Nachbarin Mimi mit ihrem Imbiss zu treffen. Das liebe ich an einer Serie - es ist wie ein literarisches Nachhausekommen. Auch Dorf-Nervensäge Will Harm ist natürlich wieder vertreten und sorgt für einige Geduldsproben für Klaas. Der Spannungsbogen ist hervorragend gesetzt und fest gezurrt. So dass ich in diesem Fall herrlich mitfiebern kann. Der Plot ist hervorragend aufgebaut, mit trickigen Wendungen, die mich überraschen können.
Das Team um Klaas Klusskamp schweißt sicher immer mehr zusammen und das Lesen macht einfach nur Spaß! Auf jeden Fall vergebe ich dem Buch verdiente fünf von
fünf möglichen Sternen und spreche ihm eine unbedingte
Leseempfehlung aus. Ich bin und bleibe ein Fangirl! Ich will
mehr! Leser von Cozy-Crime und / oder Nordsee-Krimis liegen mit dieser Serie goldrichtig. Es wird hochwertige Unterhaltung geboten und die Lektüre ist ein wahrer Genuss für die Leser-Sinne.
Über die Autorin: