Ein Tag im Leben von Rammstein.
»Ich trete auf das Rad des Kessels, um mich hineinzuschwingen, stelle aber wieder mal fest, dass dort kaum noch Platz für mich ist, denn da steht schon die Gasflasche für die Flammen drin. In den Boden sind Lampen eingebaut, an die ich nicht rankommen darf, weil die viehisch heiß werden. Ich habe mich bei einer Probe mal darauf abgestützt und mir dabei fürchterlich die Hände verbrannt, da blieb richtig meine Haut an dem dünnen Schutzgitter davor kleben. Es hat ganz eklig nach verbranntem Fleisch gerochen. Warum riecht es dann beim Grillen so lecker? Liegt es an dem Salz oder dem Bier? Oder an der Fleischsorte?«
Flake erzählt in seinem zweiten Buch, wie es sein könnte, mit einer Band wie Rammstein einen Tag unterwegs zu sein. (Original-Klappentext)
Während Flake in seiner ersten Biografie "Der Tastenficker: An was ich mich so erinnern kann" viele persönlich Dinge aus seinem Leben preisgibt, aus seiner Kindheit und Jugend erzählt, kurz über seinen Werdegang als Musiker, so erzählt er in diesem Buch, wie ein Tag mit der Band "Rammstein" verlaufen könnte. Gewohnt offen berichtet Flake zudem Episoden und Anekdoten aus seinem Leben und gibt zudem Einblicke in das Bandleben und das Zusammenspiel mit seinen Band-Kollegen.
Von Herzen gerne vergebe ich diesem zweiten Buch des Autoren erneut fünf von fünf möglichen Sternen und empfehle es uneingeschränkt weiter. Ich habe auch dieses Buch gelesen und gehört, die Audio-Version empfehle ich wieder mit einem Extra-Plus-Sternchen, denn der Autor liest selbst! Rein hören lohnt sich! Charmant geschrieben, sehr humorvoller Stil, ich lese und höre Flake wahnsinnig gerne zu und hoffe auf mehr!
Über den Autoren: