Montag, Oktober 23, 2017

... in fünf Minuten - Katharina Seck


Geburtsort:
Hachenburg
Morgenmensch oder Langschläfer:
Eher Langschläfer, aber vom Tag möchte ich dennoch noch etwas haben!
Lieblings-TV-Serie/ oder –Film:
Oh, meine Lieblingsserie ist derzeit Outlander, weil ich schon lange Fan der Bücher bin, und meine Lieblingsfilme sind die drei Teile von „Der Herr der Ringe“.
Dein Idol:
Neil Gaiman, weil er ein begnadeter Autor ist.
Seit wann schreibst Du?
Seit ich 19 Jahre alt bin.
Lieblingsessen/-getränk:
Leider Schokolade.
Wer oder was inspiriert Dich?
Musik und meine Lieblingsautoren.
Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest?
Noch besser zu schreiben? :)
Lieblingsplatz:
Mein Zuhause.
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?
Ich höre am liebsten Indie-Rock/-Pop.
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?
Aufgeräumt. Ich brauche Ordnung.
Hast Du Haustiere?
Ja, einen ganz tollen Windhund!
Hast Du ein Laster?
Schokolade!
Lieblingsstadt oder Lieblingsland:
Schottland!
Neben dem Schreiben, welcher andere wäre Dein Traumberuf?
Tierärztin.
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?
Mit Neil Gaiman und seiner Frau Amanda Palmer.
Was ist Dein Sternzeichen?
Zwilling.
Hast Du ein Lieblingswort?
Zerbrechlich.
Lieblingsfarbe?
Rot!
Welches Buch liest Du gerade?
Ich lese die Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson.
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Ganz klassisch: Musik, mein Smartphone und ein Buch.

Von Katharina Seck sind bisher folgende Bücher erschienen: