Sonntag, August 21, 2022

Lüttje Welt: Klusskamps 2. Fall (Klaas Klusskamp) von Lotte Minck


Klusskamp kann auch sich selbst überraschen!

 
Klaas Klusskamp hat es zwar finanziell nicht nötig, doch er nimmt den Neben-Job als Berater für Dreharbeiten in seinem Heimat-Ort Middelswarfersielan der Nordsee an. Schnell merkt er, dass die Hauptdarstellerin eine außerordentlich anstrengende Person ist und sein neuer Job alles andere als ein Honigschlecken. Doch als es zu einem Mord kommt, hat Klusskamp, der sich in seinem ehemaligen Dienst als Kommissar dieses immer gewünscht hatte, viel zu tun! Zumal die Schauspielerin wohl nicht die wahr, die sie vorgab zu sein.






Wieder einmal überzeugt mich die Autorin Lotte Minck mit ihren herausragend toll inszenierten Figuren, die Charaktere sind lebendig und glaubwürdig. Es ist schön wieder auf die Hauptfiguren Klaas, seine Tochter Ella und die herzliche Nachbarin Mimi mit ihrem Imbiss zu treffen. Das liebe ich an einer Serie - es ist wie ein literarisches Nachhausekommen. Auch Dorf-Nervensäge Will Harm ist natürlich wieder vertreten und sorgt für einige Geduldsproben für Klaas. Der Spannungsbogen ist hervorragend gesetzt und fest gezurrt. So dass ich in diesem Fall herrlich mitfiebern kann. Der Plot ist hervorragend aufgebaut, mit trickigen Wendungen, die mich überraschen können.

Das Team um Klaas Klusskamp schweißt sicher immer mehr zusammen und das Lesen macht einfach nur Spaß! Auf jeden Fall vergebe ich dem Buch verdiente fünf von fünf möglichen Sternen und spreche ihm eine unbedingte Leseempfehlung aus. Ich bin und bleibe ein Fangirl! Ich will mehr! Leser von Cozy-Crime und / oder Nordsee-Krimis liegen mit dieser Serie goldrichtig. Es wird hochwertige Unterhaltung geboten und die Lektüre ist ein wahrer Genuss für die Leser-Sinne.



Über die Autorin:

Ich bin Lotte Minck - aber ich schreibe auch als

* Stella Conrad

* Brenda Stumpf

* Frau Keller von Auerbach&Keller (Teil 1 bis 6)

Die erste Hälfte meines Lebens (nun, das ist ziemlich optimistisch kalkuliert) verbrachte ich im Ruhrpott; mittlerweile lebe ich an der schönen Nordseeküste.

Ich würde Sie gern ein wenig unterhalten - mit einem oder mehreren meiner Bücher!

www.roman-manufaktur.de

(Quelle: amazon

 

Original-Klappentext:

Endlich ist in Middelswarfersiel mal was los: In dem beschaulichen Küstenort werden die Außenaufnahmen für einen Friesenkrimi gedreht! Ausgerechnet Clarissa Gold, berühmter Star in Liebesschnulzen, spielt die Hauptrolle der Kommissarin. Das halbe Dorf reißt sich um Komparsenrollen, denn in Willi Harmsʼ Scheune soll ein großes Dorffest gedreht werden.
Klaas Klusskamp, Expolizist mit viel Tagesfreizeit, jobbt für die Produktion als Location Scout und Fachberater. Doch dann geht die öffentliche Probe für eine Verfolgungsjagd am nebligen Strand schrecklich schief: Die Diva liegt tot im Sand, denn jemand hat das ungefährliche Requisitenmesser mit einem echten vertauscht.
Aber wer? Und vor allem: Warum?
Hat die Vergangenheit der schillernden Schauspielerin etwas mit ihrem Tod zu tun? Oder hatte jemand aus der Filmcrew einen Grund, die Diva zu killen? In dichtem Novembernebel begibt Klaas Klusskamp sich auf Spurensuche …