Samstag, August 21, 2021

Liebesglück per Flaschenpost von Brenda Stumpf

 

Nordsee-Romantik

Charlie hat anscheinend alles, was sie sich erträumt hat: sie arbeitet als erfolgreiche Fotografin, besitzt ein eigenes Studio, lebt in fester Beziehung zu einem ebenfalls erfolgreichem Mann, beide wohnen in einem schicken Penthouse. Doch von einem Tag auf den anderen möchte Charlie nur noch fliehen. Und damit beginnt für sie eine Reise zu sich selbst und der Erkenntnis was wirklich wichtig ist im Leben. Doch alles beginnt mit dem Fund einer Flaschenpost ...

 
 
Entschleunigung und die Stimmung eines Kurzurlaubs das trifft am ehesten zu, wenn ich meine Gefühle am Beginn des Buches benennen will. Bereits im Prolog nämlich beschreibt Brenda Stumpf so beeindruckend die Landschaft, dass ich die Atmosphäre deutlich spüre und am liebsten neben der Protagonistin Charlie im Sand sitzen würde. Dieser Roman beinhaltet neben der unfassbaren Romantik große Emotionen wie Verletzung, Vertrauen, Freundschaft und Liebe. Eine Geschichte mit ganz, ganz viel Herz, so wunderbar erzählt.



 
Die Dialoge stecken voller Leben und reißen mich total mit und nehmen mich gefangen. Die Charaktere muss ich einfach in mein Herz schließen, sie sind liebenswert und haben Ecken und Kanten, wie es im Leben nun einmal ist.
Eine Story, die einfach nur wunderschön ist und meisterhaft in Szene gesetzt ist von einer großartigen Geschichtenerzählerin. Die verwendete Sprache ist wieder einzigartig und berührend, wie ich es von der Autorin aus anderen Büchern bereits kenne.
Dies ist wieder einmal so ein Buch bei dem ich das Ende erfahren wollte und gleichzeitig nicht wollte, dass es endet. Ein Buch, das in meinem Herzen seinen Platz ergattert hat. Am Ende des Buches überfällt mich tatsächlich ein Schauer und ich verdrücke ein Paar Tränchen. Der Text steckt voller schöner Lieblings-Sätze, meinen absoluten Favoriten kann ich leider nicht nennen, denn ich möchte nicht spoilern.


Auf jeden Fall vergebe ich fünf von fünf möglichen Sternen und die sind wohlverdient. Und selbstverständlich spreche ich eine absolute Leseempfehlung aus und wünsche diesem Herzensbuch eine große Leserschaft. Hier ist die bestmögliche Unterhaltung bereits vorprogrammiert.

Kurzmeinung:
Ein Roman mit viel Herz und Romantik und dem perfekten Plot-Twist. Bitte unbedingt lesen!

Über die Autorin: (Quelle: amazon)

Ich bin Brenda Stumpf - aber ich bin auch

* Lotte Minck
* Stella Conrad
* Frau Keller von Auerbach&Keller (Teil 1 bis 6)

Die erste Hälfte meines Lebens (nun, das ist ziemlich optimistisch kalkuliert) verbrachte ich im Ruhrpott; mittlerweile lebe ich an der schönen Nordseeküste.
Ich würde Sie gern ein wenig unterhalten - mit einem oder mehreren meiner Bücher!

Hier der Link zur Webpage der Autorin:
www.roman-manufaktur.de 

Original-Klappentext:

Seit Jahren hat die Karriere für Starfotografin Charlie höchste Priorität. Aber eines schönen Tages wird ihr klar, dass sie kurz vor dem Burnout steht: Ein Shooting muss sie abbrechen, weil das zickige Model sie an den Rand der Verzweiflung treibt. Zu Hause wartet die nächste böse Überraschung auf sie, als sie ihren Freund in Flagranti erwischt. Sie flüchtet an die Nordsee, um dort Ruhe zu finden ...
... eigentlich ein guter Plan, wäre da nicht die Flaschenpost, die sie eine Morgens im Watt entdeckt. Die Nachricht darin macht sie neugierig: Ein zehnjähriges Mädchen sucht eine nette Frau für ihren Papa, den Krabbenfischer Hinnerk. Dann lernt Charlie die Absenderin tatsächlich kennen, und plötzlich steht ihr gesamtes Leben auf den Kopf. Dass Hinnerk sich ihr gegenüber schroff und abweisend verhält, macht ihn für Charlie nur noch interessanter ... 

 


Dieses E-Book habe ich bei eine Instagram-Verlosung direkt bei der Autorin gewonnen - herzlichen Dank an die Losfee!