Mittwoch, August 07, 2019

Tödliche Triage von Wolfgang Haupt

Erstklassiger Nervenkitzel

Die LKA-Beamtin Andrea Birnhofer und der Verkehrspolizist Nowak wissen nicht mehr, wo zuerst ansetzen: Da tauchen Erpressungsvideos hemmungsloser sexueller Exzesse in einem Transporter auf. Dort sperren völlig enthemmte Gewerkschafter Pflegekräfte eines Salzburger Krankenhauses einfach weg. Und dann toben sich noch serbische Folterknechte in der Stadt an der Salzach ungehemmt aus.
Zu allem Überdruss wird Birnhofer zwischendurch entführt und ihr Freund Felix liegt im Krankenhaus. Doch Birnhofer und Nowak nehmen die heftigen Mordfälle mit Galgenhumor, in einem finalen Shootout übernimmt sie die Regie. (Original-Klappentext)


Eine hervorragende Story, in der einfach alles zusammen passt. Die Charaktere haben Tiefgang und sind perfekt besetzt, und das selbst in den kleinsten Nebenrollen. Wie gewohnt verwendet der Autor eine brillante Sprache, seine Ausdrucksweise reißt mich als Leserin stets mit. Das Tempo ist brisant, Langeweile kommt niemals auf. Hier ist vortreffliche Unterhaltung Garantie!

Der Autor Wolfgang Haupt liefert, wie auch in seinen Büchern zuvor, Krimikunst auf höchstem Niveau und deshalb ganz klar eine 5 Sterne Bewertung, bei 5 möglichen Sternen, von mir. Chapeau für ausgezeichnete Schreibkunst! Selbstverständlich eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Über den Autoren:  
1979 als Nowak in Salzburg geboren.
Als Arbeiterkind war der Weg zum Autor weit, mit fortschreitendem Alter jedoch unausweichlich. Bald ergab sich eine Richtung: heiter bis heftige Krimis. (Quelle: Edition HEFTIGER)