Winter-Camping
Raphael ist frisch mit seinem Studium fertig und möchte nur eines: entspannen und seinen Kopf frei bekommen. Mit einem Wohnmobil erkundet er das Land, doch im Winter sind viele Campungplätze geschlossen. So verschlägt es ihn in den kleinen Ort Funkelstein. Hier wird er – zwar als momentan einziger Gast – freundlich aufgenommen. Das ist Raphael ganz recht, so hat er die Zeit für sich selbst, die er so dringend benötigt. Sein Vater möchte, dass er nun in das Familienunternehmen einsteigt, doch Raphael ist sich noch nicht sicher. Julie hingegen fühlt sich in ihrem Jobb nicht so richtig wohl, sie wird von einer Kollegin in der Werbeagentur gemobbt. Im Moment ist sie im Homeoffice tätig. Ihre Mutter verplant sie kurzerhand als Aushilfe zu ihrer Cousine ins Café nach Funkelstein, denn Rosi sind die Aushilfen ausgefallen. Familie geht immer vor, so macht sich Julie auf den Weg. Wie wird es Julie und Raphael ergehen? Beide sind nicht ganz freiwillig in Funkelstein, wird die Romantik des Weihnachtsdorfes auf sie überspringen?
Gleich zu Beginn des Buches fällt mir die Sprache auf, die die Autorin verwendet: sie ist frisch, jung und kess. Der Schreibstil gefällt mir sofort richtig gut und ich fühle mich wohl und wie zu Hause in dem Roman. Der dramaturgische Bogen ist perfekt gespannt von Sandra Pulletz, hier ist eine großartige Geschichtenerzählerin am Werk! Die weihnachtliche Stimmung ist zauberhaft getroffen und es fällt mir leicht, mich in Adventsgefühle zu bringen. Einfach nur zum Wegträumen! Die Charaktere ist hervorragend gezeichnet und in sich stimmig. Die Landschafbeschreibungen sind herrlich und ich kann den Ort Funkelstein direkt vor meinen Augen sehen. Die Dialoge sind einzigartig und mitreißend gestaltet.
So sehr gerne vergebe ich hier die volle Punktzahl, nämlich wohl verdiente fünf von fünf Sternen. Diesen wundervollen Weihnachtsroman kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Hier bekommen Leser und Leserinnen eine fabelhafte Dosis Romantik sowie Winterzauber und werden beim Lesen prächtig unterhalten. Eine schöne Geschichte die zum Träumen verführt.
Über die Autorin:
Sandra Pulletz wurde in Österreich geboren und lebt mit ihrer Familie auch heute noch dort. Bereits als Kind entstand der Traum, irgendwann Autorin zu werden.
Zurzeit schreibt sie hauptsächlich Liebesromane und arbeitet an verschiedenen Romanprojekten gleichzeitig. Auch so manche Kindergeschichte stammt aus ihrer Feder. Kurzgeschichten und Märchen schreibt die Autorin ebenfalls und veröffentlicht diese in Anthologien.
Wenn Sandra nicht gerade am Schreiben ist, experimentiert sie mit Gewürzen und Kräutern in der Küche, malt oder zeichnet gerne. (Quelle: amazon)
Original-Klappentext:
Julie hat sich die Vorweihnachtszeit definitiv anders vorgestellt, als
im Café ihrer Cousine Rosi auszuhelfen. Bei ihrer Ankunft in dem kleinen
Örtchen Funkelstein trifft sie auf den charmanten Raphael, der sich
überraschenderweise als ihr Arbeitskollege entpuppt. Doch warum zeigt er
ihr auf einmal die kalte Schulter, obwohl sie sich anfangs so gut
verstanden haben?
Raphael nimmt sich nach dem Studium eine
Auszeit. Seine Eltern drängen ihn, in ihrem Betrieb einzusteigen, doch
er zögert. Was, wenn sein Weg ihn an einen ganz anderen Ort führt? An
einen Ort, an dem es Weihnachtswunder, gute Feen und die große Liebe
gibt?
Ein gefühlvoller Liebesroman mit liebevollen Figuren und genau der richtigen Prise Weihnachten.
Die Sweet Christmas Reihe:
Sweet Christmas Reihe - alle Bände |
Die fünf Autorinnen Sandra Pulletz, Danielle A. Patricks, Ingrid Fuchs, Lisa Diletta und Lotte R. Wöss haben sich für ein Weihnachts-Projekt zusammen getan.
Entstanden ist die wunderbare Serie „Sweet Christmas“, alle Bände der Reihe spielen in dem fiktiven, kleinen Ort Funkelstein und zwar zur gleichen Zeit. Hier geht es das Jahr über eher beschaulich zu, doch zu Weihnachten blüht der Ort auf. (Fast) alle beteiligen sich daran, Funkelstein herauszuputzen und zudem finden viele Aktionen statt. Die Protagonisten wechseln natürlich, doch einige, interessante Figuren tauchen in einigen oder auch allen Bänden auf und sind zudem für die Entwicklung der Geschichten wichtig. Auch wenn Funkelstein in den Bergen liegen soll, nämlich im Salzkammergut, so habe ich doch sofort ein Gefühl vom „Stars Hollow“ der Gilmore Girls. Einfach ein wunderschöner Ort, wo ich selbst auch sofort meinen Urlaub – vorzugsweise in der Weihnachtszeit – verbringen würde.
Link zur Facebook-Seite der Reihe
Herzlichen Dank an die Autorin für die freundliche Bereitstellung eines Rezensions-Exemplars!