Samstag, August 20, 2016

... in fünf Minuten - Anyah Fredriksson / Angis Bücherkiste


Geburtsort
Lehrte bei Hannover
Morgenmensch oder Langschläfer
Definitiv kein Morgenmensch, ich bin nicht ansprechbar, bevor ich meinen Kaffee hatte
Lieblings-TV-Serie/ oder -Film
TV: Sherlock, Game of Thrones, Grimm; Film: Die Brücken von Madison County
Dein Idol
Willy Brandt, Olof Palme, Gerhard Schröder, Clara Zetkin, Rosa Luxemburg
Seit wann schreibst Du?
Rezensionen seit 2014
Lieblingsessen/-getränk
Polnisches Schaschlik und Rotwein
Wer oder was inspiriert Dich?
Bücher und Musik
Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest?
Ich würde gerne mehre Sprachen noch besser sprechen können und Gitarre spielen erlernen.
Lieblingsplatz
Am Meer.
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?
Rammstein, Meat Loaf und natürlich Mike Voice (mein Ehemann!)
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?
Nicht aufgeräumt genug für meine beginnende OCD.
Hast Du Haustiere?
Nein, mein Ehemann hat leider eine Tierhaarallergie, ansonsten hätte ich gerne eine Katze oder eine Französische Bulldogge.
Hast Du ein Laster?
Naschen, lieber salzig als süß.
Lieblingsstadt oder Lieblingsland
Auch wenn ich es bisher nicht dorthin geschafft habe: London und England und Wales
Was wäre Dein Traumberuf?
Als Kind wollte ich immer Rechstanwältin werden, heute wäre ich gerne eine Thrillerautorin
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?
Ich sehe vor mir einen wunderschön gedeckten Tisch im Toscana-Stil, zum Abendessen gibt es Gegrilltes, Fleisch und Gemüse, dazu Wein. Zu Gast bei meinem Ehemann und mir sind: mir lieb gewordene Menschen, die ich bisher nur aus den Social Media kenne – Ihr wisst genau, wer gemeint ist!
Was ist Dein Sternzeichen?
Jungfrau mit Aszendent Jungfrau
Hast Du ein Lieblingswort?
„Genau“
Lieblingsfarbe?
Pink und lila und schwarz.
Welches Buch liest Du gerade?
Der Kaffeedieb von Tom Hillenbrand
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meinen Ehemann, Laptop, Internetstick


Nachdem so viele bereits meinen Fakten-Fragebogen ausgefüllt haben, denke ich, es ist Zeit, auch mal etwas Persönliches über mich preiszugeben. ☺ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen